Veranstaltungen

Es ist lustig und anregend zugleich in einer netten Gruppe zu malen. Es macht Spaß mit anderen „Malfreunden“ zusammen etwas zu unternehmen.

Dazu gehören neben den gemeinsamen Ausstellungen auch Ausflüge.

Hier die aktuellen Veranstaltungen:

Tag der offenen Tür am 20.Oktober 2018, 14:00 – 18:00 Uhr

Und malen wollte ich schon lange…..

Malen ist eine besonders schöne und zudem kreative Möglichkeit vom Alltag abzuschalten und Spaß in einer netten Gruppe und lockerer Athmosphäre zu haben.
Die Besucher können Bilder anschauen und sehen was in der Malschule entsteht. Es werden Malerinnen an ihren Bildern arbeiten und dabei ganz unterschiedliche Techniken verwenden, so zum Beispiel:  Acryl, Aquarell, Pastell, Bleistift.
Wer gleich selber zum Pinsel greifen möchte, kann unter Anleitung ein Bild mit Moorlauge malen. Das Material dafür steht zur Verfügung.
Die Leiterin, Karin Dürmeyer beantwortet alle Fragen zu den angebotenen Kursen und freut sich auf ihren Besuch.

                

Malexkursion nach Hooksiel am 5.Oktober 2018, 9:00 – 22:00 Uhr

Gemeinsam malen wir am alten Hafen in Hooksiel und besuchen das Künstlerhaus Hooksiel. Dort wird uns der Künstler Hinrich Schüler durch seine Ausstellung führen und uns zeigen wie er arbeitet.