Ausstellungen

HändeAusstellung: Bunte Hände-Bilder, 12.Januar 2018 – 9.Februar 2018 im kirchlichen Zentrum am Falkenberg, Kichplatz 1, 22844 Norderstedt

Entdecken Sie die Faszination, die von Händen ausgeht. Ich habe eine intensive Beziehung zu dem Thema. Schon während des Studiums habe ich mich mit der Frage beschäftigt, inwieweit die Handlinien etwas über den Charakter eines Menschen aussagen. So ist es nicht verwunderlich, dass ich  bei Menschen instinktiv auf die Form und das Aussehen der Hände achte. In der Ausstellung werden Sie Bilder zu den folgenden Themen sehen:

  • Sprechende Hände
  • Haltende Hände
  • Spielende Hände und
  • Arbeitende Hände

Natürlich sind die Bilder bunt. Ich habe Kohle, Pastellkreide, Aquarell- und Acrylfarben verwendet.

Vernissage:

Freitag, 12.Januar 2018 um 17:00h im kirchlichen Zentrum am Falkenberg, Kirchplatz 1, 22844 Norderstedt
Dauer der Ausstellung: bis 9.Februar 2018

 

Ausstellung: „Portraits Starker Frauen“, 20.Mai 2018 – 22.Juni 2018,

Paul Gerhard Kirche, Altes Buckhörner Moor 16-18, 22846 Norderstedt

Die Ausstellung zeigt ausschließlich Portraits von Frauen, in Aquarell mit einer kurzen Textinformation zu den Frauen.

Es sind die Portraits der Frauen zu sehen, die im Buch „Porträts mutiger Frauen“, von Karin Dürmeyer und Roland Blümel, dargestellt werden.

Als Gliederung wurde jedes Frauenportrait einer der folgenden Kategorien zugeordnet: Karrierefrauen, Frauen die kreativ sind oder solche die sich kümmern. Das einzige Portrait einer nicht lebende Person, ist das von Pippi Langstrumpf, die quasi als Aufhänger dient, welche Merkmale starke und mutige Frauen ausmachen.

Im Buch dient als roter Faden das Leben und Erleben einer der beiden Autoren, Karin Dürmeyer, in Bezug auf das Leben oder die Erfahrungen der jeweils beschriebenen Frauen. Die Texte stellen bei jeder Frau jeweils das Besondere heraus, warum sie als starke und mutige Frauen empfunden werden.

Vernissage:  20.Mai 2018 im Anschluß an den Gottesdienst in den Räumen der Paul-Gerhard Kirche in Norderstedt

Autorenlesung Buch : „Starke Frauen“ während der Ausstellung, am 3.Juni 2018, 18:00h im Gemeindehaus der Paul-Gerhard Kirche in Norderstedt.